Unterstützung besonderer Kinder im inklusiven Unterricht

   
✅ Kostenlos stornierbar bis 14 Tage vor Beginn
✅ Auch als SCHILF durchführbar
Online Seminar

Aktuell sind keine Termine verfügbar. Sprechen Sie uns gerne an!

pro Teilnehmer*in

    Inklusiv zu unterrichten bedeutet den Versuch, allen Schüler*innen mit ihren Möglichkeiten, aber auch Schwierigkeiten gerecht zu werden.

    Kinder mit besonderen Bedarfen stellen eine Herausforderung im Unterricht dar. Ziel des Seminars ist es, die Bedürfnisse dieser Schüler*innen zu ergründen und ihnen adäquat zu begegnen.

    Dabei ist es erforderlich, die eigenen diagnostischen Kenntnisse zu erweitern, sowie methodische und didaktische Entscheidungen im Classroom-Management und in der Schulentwicklung zu treffen, die eine optimale Förderung aller Schüler*innen ermöglichen.

    Sie erhalten konkrete Anregungen, wie Sie die Vielfalt einer Lerngruppe nutzen können, um sie zu einer Gemeinschaft wachsen zu lassen.

  •   Inhalte

      Inhalte

      Besondere Lernbedürfnisse:

      • Herausforderndes Verhalten
      • ADHS
      • Autismus
      • Mutismus
      • Trauma

      Classroom-Management und Schulentwicklung mit dem Index für Inklusion:

      • Kulturen schaffen
      • Strukturen etablieren
      • Inklusive Praktiken entwickeln
  •   Zielgruppe

      Zielgruppe

      Lehrkräfte der Primarstufe und Sek. I

  •   Referent*in

      Referent*in

      Dorothea und Henner Lesemann

  •   Technische Voraussetzungen

      Technische Voraussetzungen

      Für die Teilnahme an unseren Online-Seminaren empfehlen wir:

      – Laptop, Notebook oder Tablet mit stabiler Internetverbindung und aktuellem Internetbrowser

      – Headset (z. B. von Ihrem Smartphone)

      Unsere Virtuellen Unterrichtsräume erreichen Sie über einen Link, den Sie mit weiteren Informationen rechtzeitig vor Seminarbeginn mit Ihrer Einladungsmail erhalten.

      Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung!