IServ Schulplattform: Benutzerverwaltung

Die richtigen Einstellungen sind das A und O – wir zeigen Ihnen, worauf Sie bei der Benutzerverwaltung von IServ achten müssen!

Der regelmäßige Import von Benutzerdaten, die passgenauen Gruppenstrukturen sowie die korrekten Zuweisungen von Rollen, Rechten und Gruppenmerkmalen sind essenziell für die nachhaltige Nutzung der IServ Schulplattform. Doch wann empfiehlt sich der Import und wann das manuelle Anlegen von Benutzer*innen? Wie werden Importprofile korrekt erstellt? Und worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Rechten und Gruppenmerkmalen? Diese und weitere Fragen wird Ihnen unser Referent – ein erfahrener IServ-Administrator aus der Schule – im Rahmen unserer Fortbildung beantworten. Durch die Kombination aus theoretischen Impulsen und praktischen Anwendungsphasen werden Sie die Benutzerverwaltung von IServ am Ende der Veranstaltung im Detail verstanden haben und das Erlernte an Ihrer Schule anwenden können!

In Kooperation mit:  IServ neu

• Einführung in die Benutzerverwaltung von IServ
      • Erstellung von Importprofilen
      • Import von Schülerdaten
      • Manuelles Anlegen und Bearbeiten von Benutzer*innen
      • Anlegen von Gruppen (auch als „Nicht-Admin“)
      • Sinnvolle Vergabe von Rechten und Gruppenmerkmalen
      • Definieren und Zuweisen von Rollen
      • Hilfe für IServ-Admins

Administrator*innen aus der Schule, die sich neu in das IServ-System einarbeiten oder ihre administrativen Basiskompetenzen auffrischen möchten. Achtung: Diese Veranstaltung richtet sich nicht an Schulträger!

IServ-Berater (Praxisexperte, der als Lehrkraft & Admin an einer IServ-Schule tätig ist)

Bei Präsenzseminar:
      inkl. Mittagessen und Tagungsgetränke

Für die erfolgreiche Teilnahme an dieser Schulung werden grundlegende Vorkenntnisse mit der IServ Schulplattform vorausgesetzt. Die Teilnehmenden müssen über einen Admin-Zugang zu Ihrer IServ Schulplattform verfügen.