-
Inhalte
- Verwendung von Kamera und Mikrofon für die Aufzeichnung
- Erstellung von verschiedenen Arten der Präsentation
- Filmtrailer, Erklärvideos, Podcasts
- Anwenden von verschiedenen Apps für die Visualisierung von Inhalten
- Messwerterfassung und Trackersysteme
- Veröffentlichung von Ergebnissen an Hand eines digitalen Buches
- Eigene Tests erstellen
- Versuche in Apps
Inhalte
-
Zielgruppe
Zielgruppe
Schulleitungen und Fach-Lehrkräfte weiterführender Schulen
-
Referent*in
Referent*in
Referent*in von Adiuvantis
-
Technische Voraussetzungen
Technische Voraussetzungen
Für die Teilnahme an unseren Online-Seminaren empfehlen wir:
– Laptop, Notebook oder Tablet mit stabiler Internetverbindung und aktuellem Internetbrowser
– Headset (z. B. von Ihrem Smartphone)
Unsere Virtuellen Unterrichtsräume erreichen Sie über einen Link, den Sie mit weiteren Informationen rechtzeitig vor Seminarbeginn mit Ihrer Einladungsmail erhalten.
Für Rückfragen stehen wir natürlich gerne zur Verfügung! -
Weitere Hinweise
Weitere Hinweise
Das iPadOS sollte für diesen Kurs auf dem neuesten Stand sein. Zusätzliche Applikationen zu den schon bei Auslieferung installierten Programmen auf dem iPad sind nicht nötig.
Durch das iPad können komplizierte mathematische Vorgänge auf neue Art und Weise verdeutlicht werden. Besonders die Visualisierung von abstrakten Inhalten kann Schüler*innen wieder für Mathematik begeistern. Außerdem bietet es die Möglichkeit, digitale Versuche auszuführen, die man in der Natur niemals ausführen würde, wie zum Beispiel Explosionen.
Zu den bisherigen Unterrichtskonzepten kommen neue unerwartete Möglichkeiten hinzu, um Naturwissenschaften didaktisch reflektierend, anspruchsvoll, vorstellungsorientiert und zeitgemäß zu betreiben. Besonders die Dokumentation an Hand von neuen Medien erleichtert die nachträgliche Analyse.
In Kooperation mit