DaNiS zum Schuljahresbeginn

Belegungen und Statistik

Aktuell sind keine Termine verfügbar. Sprechen Sie uns gerne an!

Dieser Online-Kurs behandelt die Arbeiten im DaNiS-Programm, die für die tägliche Arbeit zu Beginn eines neuen Schuljahres von Nutzen sind. Es geht um die Belegungen (Fächer und Kurse) und die Statistik.

Vermittelt wird, wie Fächer und Kurse definiert und den einzelnen Schüler*innen zugeordnet werden können. Diese Zuordnungen ermöglichen die hilfreiche Nutzung entsprechender Berichte und eine vollständige Übertragung der Daten in das Statistik-Modul.

Des Weiteren wird das Verfahren der Statistik-Erstellung erläutert und demonstriert. Es wird gezeigt, welche Eintragungen in DaNiS für die Übergabe an das Statistik-Modul “Stabil” notwendig beziehungsweise wünschenswert sind.

• Belegungen: Fächer und Kurse definieren und zuordnen
      • Nutzung entsprechender Berichte
      • Übertragung der Daten in das Statistik-Modul
      • Statistik-Erstellung