Schulinterne Lehrerfortbildungen

Zeit, Ort und Inhalte richten sich bei Ihrer SchiLF in besonderem Maße nach dem Bedarf und den Vorstellungen Ihres Kollegiums. Unsere Referentinnen und Referenten gehen auf Ihre schul- und teamspezifischen Fragestellungen und Herausforderungen ein. Sie können gemeinsam praxisnahe Gestaltungsmöglichkeiten und Lösungen erarbeiten, die schnell im Alltag umzusetzen sind. Ihr Kollegium erhält einen professionell gestalteten Rahmen zum Austausch und zur gemeinsamen Weiterentwicklung. Eine SchiLF begleitet somit in ganz besonderer Weise den Entwicklungsprozess und die Qualitätsentwicklung von Schulen – wir stehen Ihnen auf diesem Weg gerne als Partner zur Verfügung.

Vorteile für Ihre Schule

• Zuschnitt der Inhalte auf die Wünsche und Bedarfe Ihres Kollegiums
  • Umsetzung einer Fortbildung nach Ihren zeitlichen Vorstellungen
  • Einsatz der gewünschten Referentin / des gewünschten Referenten

Sie haben Interesse daran, Ihre SchiLF mit uns durchzuführen? Wir freuen uns sehr!

Buchen Sie unsere Schulinternen Lehrerfortbildungen zu folgenden Themen:

Jede SchiLF eine Einzelanfertigung!

Wir berücksichtigen Ihre Wünsche und Vorgaben bezüglich Termin, Dauer und Uhrzeiten. Auch die Durchführung an Wochenenden oder berufsbegleitend (abends) ist möglich.

Alle räumlichen Optionen sind denkbar: In den Räumlichkeiten Ihrer Schule, in Tagungshotels…

Gerne führen wir Ihre SchiLF auch als Online-Veranstaltung durch oder entwickeln für Sie ein hybrides Präsenz- und Online- Konzept.

Das BNW verfügt über eine Vielzahl an erfahrenen und kompetenten Referentinnen und Referenten. Haben Sie eine spezielle Person aus früheren Veranstaltungen in guter Erinnerung und als Wunschbesetzung für Ihr Training im Kopf, nehmen wir diesen Wunsch gerne entgegen!

Die Wahl der richtigen Methodik entscheidet wesentlich über den Erfolg einer Trainingsmaßnahme. Ob Fortbildung, Workshop oder eine schulinterne Lehrerfortbildungen in Ihrer Schule – gemeinsam finden wir die beste Wahl für Ihre Zielsetzung. Die Praxis steht dabei immer im Vordergrund.

Von der Idee zur SchiLF

1. Startschuss

Anruf, Mail oder Fax genügt – nehmen Sie Kontakt zu einem BNW-Ansprechpartner auf.

1. Angebot

Im Vorfeld beantworten wir Ihre Fragen, besprechen die Rahmenbedingungen und erstellen Ihnen auf dieser Grundlage ein schriftliches Angebot.

1. Referentenkontakt

Die Referentin / der Referent nimmt Kontakt mit Ihnen auf und berät mit Ihnen die inhaltliche Gestaltung der SchiLF.

1. Vereinbarung

Wenn Ihnen unser Angebot und die Inhalte zusagen, bestätigen Sie uns dieses schriftlich.

1. Durchführung

Nach letzten Absprachen kommt der Referent bzw. die Referentin zu Ihnen an die Schule oder einen anderen gewünschten Veranstaltungsort.

BNW Service-Center
Kundenmanagement